Terhalle

 

 
 
 
 

Zum Start der Werkplanung für das Baugruppenprojekt Laubendorf in Düsseldorf-Gerresheim fand ein Abstimmungstermin zwischen Planenden und Ausführenden statt. Dabei bekamen wir auch die tolle Möglichkeit, einen Eindruck der Produktion der Unternehmensgruppe Terhalle in den Bereichen Innenausbau, Fenster und Holzbau zu gewinnen.

Die Bedingungen der Fertigung im Werk führen zu einer sehr hohen Qualität in der Ausführung, die uns vom Holzbau überzeugt und einen deutlichen Gewinn gegenüber der konventionellen, örtlichen Herstellung liefert.

Ein Verständnis der Produktionsabläufe erhöht die Qualität unserer Planung. Gleichzeitig sind wir nun wieder einen Schritt weiter, um die Schnittstelle zwischen Architekt:innen und Ausführenden zu optimieren.

Einen herzlichen Dank an Firma Terhalle für die interessanten Einblicke!

( ➞ Baugemeinschaft Laubendorf )